Aktualisiert am 11.02.2025
Das Museum Tiroler Bauernhöfe startet ab jetzt in die Vorsaison. Ein Teil des Museums ist zugänglich. Die reguläre Saison beginnt am 19. März.
Kramsach – Das Museum Tiroler Bauernhöfe öffnet heuer bereits mit 11. Februar einen Teil des Museums und startet damit früher als gewohnt in die Vorsaison. Bis zur vollständigen Wiedereröffnung am 19. März steht der Bereich „Unterland“ für Besucherinnen und Besucher offen.
„Wir möchten das Jubiläumsjahr mit einem erweiterten Angebot beginnen und den Gästen bereits in den Semesterferien die Möglichkeit geben, in die Geschichte der Tiroler Bauernhöfe einzutauchen“, erklärt Museums-Geschäftsführer Max Herbst. „Besonders Familien profitieren von dieser frühen Öffnung und können das Museum in einer ruhigeren Zeit erleben.“
In der Vorsaison gilt ein ermäßigter Eintrittspreis von 8 Euro pro Person. Familien (zwei Erwachsene mitKindern bis 17 Jahre) zahlen 16 Euro, Kinder zwischen 6 und 17 Jahren 4 Euro. „Bis zur offiziellen Saisoneröffnung am 19. März bieten wir den Besuchern einen ersten Einblick in unsere historischen Höfe. Das Interesse an der ländlichen Bau- und Lebensweise ist groß, und wir freuen uns, diesen Wissensschatz früher zugänglich zu machen“, so Herbst weiter.
Die Öffnungszeiten in der Vorsaison sind von 9:00 bis 15:30 Uhr (letzter Einlass). Führungen sind auf Anfrage möglich. Alle Informationen dazu sind unter www.museum-tb.at erhältlich.