Aktualisiert am 30.11.2023
Für diesen Winter haben sich die St. Johanner Bergbahnen, das Ortsmarketing St. Johann in Tirol sowie der Tourismusverband eine gemeinsame Kommunikationslinie einfallen lassen. Unter dem Titel “Mehr als man denkt. Das gesamte Erlebnis zum fairen Preis.” sollen die günstigen und teils kostenlosen Angebote der Region St. Johann in Tirol gebündelt und kommuniziert werden. Die Idee für die gemeinsame Kampagne entstand im Herbst. Die Verantwortlichen wollten die vielfältigen Angebote der Region zusammentragen, um diese Einheimischen sowie Urlaubern und Urlauberinnen vor Augen zu führen: Ein Winterurlaub muss nicht teuer sein, er kann auch einen fairen Preis haben!
Neben den moderaten Ticketpreisen im St. Johanner Skigebiet, wird in der Kampagne auch auf die vielen kostenlos nutzbaren Angebote der Region St. Johann in Tirol eingegangen. “Blickt man auf die Ticketpreise in anderen Skigebieten, so können wir durchaus behaupten, dass man in St. Johann zu “fairen” Preisen Skifahren kann. Und auch die Verpflegung auf den Hütten ist für jedermann erschwinglich. Natürlich punkten wir nicht mit 200 Pistenkilometern, dafür aber mit breiten, exzellent präparierten und vielfältigen Pisten, einer großen Hüttenvielfalt und ein wenig mehr Gelassenheit. Besonders freuen wir uns über die kostenlosen Übungsgelände für Ski-Anfänger in St. Johann, Oberndorf und Kirchdorf”, erklärt Michael Gritsch, Prokurist der St. Johanner Bergbahnen.
“Wir haben in der Region ein vielfältiges Angebot an Freizeitmöglichkeiten. Neben der kostenlosen Nutzung der 170 km Langlaufloipen in der Region, stehen auch zahlreiche Winterwanderwege, 2 Rodelbahnen, ein bunter Veranstaltungskalender und das Wochenprogramm des Tourismusverbandes zur Verfügung”, ergänzt Martina Foidl, Geschäftsführerin vom Tourismusverband. “Das Wochenprogramm mit geführten Winterwanderungen, Schneeschuhtouren und vielem mehr kann übrigens auch von Einheimischen kostenlos genutzt werden!”, ermuntert Foidl auch Einheimische, die Region bei einer geführten Tour noch näher kennenzulernen. Jede Woche finden im Rahmen des Wochenprogramms unterschiedliche Programmpunkte statt – von der geführten abendlichen Schneeschuhtour über einen Marktrundgang durch St. Johann bis hin zum Kräuterworkshop im geschichtsträchtigen Metzgerhaus in Kirchdorf – bei diesem Programm ist für jeden etwas dabei!
Dass mit der gemeinsamen Kampagne nicht nur Gäste, sondern vor allem auch Einheimische angesprochen werden, bekräftigt auch Angelika Hronek, Geschäftsführerin des St. Johanner Ortsmarketings: “Mit diesem gemeinsamen Auftritt wollen wir als Ortsmarketing vor allem auch die Einheimischen ansprechen und ihnen vor Augen führen, wie umfangreich die Tagesangebote der Bergbahnen sowie das gesamte Freizeitangebot vor Ort sind. Wir freuen uns, diese Kampagne zu unterstützen und gemeinsam umzusetzen”.
Weitere Infos zur Kampagne und zu den vielen Freizeitmöglichkeiten unter www.kitzalps.cc/mehr
Doch auch über die gemeinsame Kampagne hinaus gibt es diesen Winter viele Aktionen der Bergbahn, hier im Kurzüberblick:
Winterstart zum SpartarifVom Saisonstart bis zum 23. Dezember bieten die St. Johanner Bergbahnen vergünstigte Tarife für Skitickets an.
Erwachsene: 32 Euro
Jugendliche: 25 Euro
Kinder: 17 Euro
Weitere Informationen: Skigebiet St. Johann in Tirol • Winterstart zum Spartarif (kitzbueheler-alpen.com)
20er-SkitagJeweils am 20. Dezember, 20. Jänner, 20. Februar und 20. März findet der “20er-Skitag” im Skigebiet St. Johann in Tirol statt. An diesen Tagen kostet der Tagesskipass für Erwachsene nur 20 Euro, für Kinder 10 Euro.
Weitere Informationen: 20er Ski-Tag (kitzbueheler-alpen.com)
Ski.Spar.TageJeden Dienstag ab 9. Jänner 2024 findet der “Ski.Spar.Tage – zu zweit fahren, Geld sparen” statt. An diesen Tagen kostet das Skiticket nur 44 Euro (wenn 2 Personen gemeinsam unterwegs sind).
Die erste SpurAn den Samstagen und Sonntagen im März (2. März bis 31. März) findet wieder die “Erste Spur” statt. An diesen Tagen öffnen die Eichenhoflifte bereits um 6:59 Uhr und Skifahrer und Skifahrerinnen können die ersten Schwünge in die frischen Pisten ziehen. Achtung: Dieses Jahr ist das Frühstück nicht mehr im Ticketpreis inkludiert, sondern kann – je nach Lust und Laune – optional direkt auf den Hütten konsumiert werden. Weitere Informationen: Die erste Spur • Region St. Johann in Tirol (kitzbueheler-alpen.com)