ACHTUNG: Dieser Termin liegt in der Vergangenheit

Nordkette Entdeckertour 2023

Im größten Naturpark Österreichs – hoch über Innsbruck im Reich von Steinbock, Schneehuhn und Co.
Von der Hafelekar-Bergstation geht es zunächst zum Hafelekarspitz. Von dort eröffnet sich ein spektakulärer Blick ins „wilde“ Karwendel. Zahlreiche Tiere wie Steinböcke, Gämse und Schneehühner haben hier ihr Zuhause und mit etwas Glück lassen sie sich auch beobachten. Auf dem Goetheweg werden wir mehrmals die Perspektiven wechseln – einmal schweift der Blick in das urban geprägte Inntal im Süden, das andere Mal erstreckt er sich in Richtung der ursprünglichen Naturlandschaft des Karwendels im Norden. Auf der wunderschön gelegenen Pfeishütte können wir uns bei einer gemütlichen Rast stärken, ehe es wieder zurück zum Hafelekar geht.

Dauer: ca. 7,5 h (inkl. Einkehr) Höhenmeter: 688 m Distanz: 11,2 km Anforderungen: Trittsicherheit und mittlere Kondition Ausrüstung: normale Wanderausrüstung mit Trekking- oder Bergschuhen
Treffpunkt: 8:30 Uhr Kassa Hungerburg
Kosten: die geführte Wanderung ist kostenlos; für die Bahnfahrt gelten die regulären Tarife; das Freizeitticket Tirol ist gültig

Verbindliche Anmeldung erforderlich:
Naturpark Karwendel
Anton Heufelder
anton.heufelder@karwendel.org oder mobil: +43 (0)664 8844 6225

Bild von der Veranstaltung

Bildrechte: (C) Innsbrucktermine.at

    Kategorien: Events | Sport & Bewegung

    Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Übersetzungsfehler nicht ausgeschlossen.
    Wenn Sie Fehler feststellen, freuen wir uns über Ihren Hinweis.
    Alle hier verwendeten Bilder wurden von der Partnerseite für die Nutzung freigegeben.
    Ursprung des Posts: https://www.innsbrucktermine.at/veranstaltungen/nordkette-entdeckertour
    Link zum Teilen: https://inn-aktiv.at/events/nordkette-entdeckertour-2023/