Gewählter Termin: 05.03.2024 | 19:00 Uhr

Austellungseröffnung IN*VISIBLE 2024

Ist die Designbranche geschlechtergerecht? Die Kreativwirtschaft hält sich für aufmerksam und progressiv, wird oft sogar als Vorreiter für Arbeitstransformationen gesehen – in der Realität sind wir jedoch immer noch mit Ungleichheiten konfrontiert. IN*VISIBLE möchte die in Österreich herrschenden unsichtbare Probleme sichtbar macht. Jedes Exponat der Ausstellung greift ein genderspezifisches Thema auf, um durch Sichtbarkeit Lösungen einzufordern. IN*VISIBLE entstand als Masterprojekt an der Fachhochschule Salzburg und wurde von FH-Prof. Viktoria Kirjuchina betreut.  Zur Eröffnung präsentiert Johanna Wicht ihre Publikation „IN*VISIBLE“, die das Thema vertiefend behandelt.

Führungen für Gruppen oder Schulklassen gerne auf Anfrage!

Bild von der Veranstaltung

Bildrechte: (C) Innsbrucktermine.at

    Kategorien: Ausstellung | Events

    Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Übersetzungsfehler nicht ausgeschlossen.
    Wenn Sie Fehler feststellen, freuen wir uns über Ihren Hinweis.
    Alle hier verwendeten Bilder wurden von der Partnerseite für die Nutzung freigegeben.
    Ursprung des Posts: https://www.innsbrucktermine.at/veranstaltungen/austellungseroffnung-in-visible
    Link zum Teilen: https://inn-aktiv.at/events/austellungseroeffnung-invisible-2024/