Erste Virtual Hour am MCI

Besondere Zeiten erfordern eine besondere Herangehensweise. Im Zuge der COVID-19 –Maßnahmen wurde vorübergehend praktisch der gesamte Studienbetrieb des MCI auf Online und Distant Learning umgestellt. Zugute kam dem MCI dabei seine Expertise im Bereich des Online Learnings. In den vergangenen Jahren hat das MCI konsequent am Aufbau seines eCampus gearbeitet, sodass regulär bereits 8 von 26 Studienprogrammen im Mobile Learning-Format angeboten werden.

Nachdem eine persönliche Studienberatung („face to face“) derzeit leider nicht möglich ist, bietet das MCI nun neben einer Reihe weiterer digitaler Möglichkeiten auch ein neues Format: Am Freitag, dem 27. März 2020 von 16 bis 17 Uhr,  soll die „Virtual Hour“, ein Livestream auf Instagram, alle Fragen zu Studium und Weiterbildung am MCI beantworten:

  • Welche Programme und Weiterbildungen starten im Herbst 2020?
  • Im welchen Formaten werden die Studiengänge und Weiterbildungen angeboten?
  • Wie läuft das Aufnahmeverfahren ab?
  • Wie wird Praxisnähe am MCI gelebt?
  • Welche Partneruniversitäten stehen für Auslandssemester zur Verfügung?
  • In welchen Unternehmen arbeiten MCI Alumni?
  • und vieles mehr.

Die Virtual Hour findet in englischer Sprache statt. Fragen können vorab übermittelt werden (, Stichwort „Virtual Hour“) oder live direkt im Stream gestellt werden. Für die Teilnahme wird lediglich ein Smartphone, Tablet oder PC und eine Internetverbindung benötigt. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Angehende Maturantinnen und Maturanten sind herzlich willkommen und können sich selbstverständlich für ein Bachelorstudium am MCI bewerben, auch wenn das Maturazeugnis noch fehlt. Dieses kann später nachgereicht werden.

Virtual Hour: Livestream auf Instagram Freitag, 27. März 2020, 16 bis 17 Uhr Instagram (@mcinnsbruck): 

Bitte vormerken: Die nächste Bewerbungsfrist endet am Sonntag, 29. März 2020.