MCI verabschiedet MZT Vorsitzenden Jakob Grüner

Ein weiteres Jahr mit dynamischen Fortschritten und beeindruckenden Erfolgen kann MCI | Die Unternehmerische Hochschule® in der diesjährigen Vorstandssitzung und Generalversammlung seines Trägervereins Management Zentrum Tirol (MZT) und der MCI Generalversammlung berichten.

Im Trägerverein MZT hatten sich im Jahre 1994 das Land Tirol, die Landeshauptstadt Innsbruck, die Wirtschaftskammer Tirol, die Arbeiterkammer Tirol, die Industriellenvereinigung Tirol und die Universität Innsbruck zusammengefunden, um eine gemeinsame Idee zu verfolgen: die Gründung des MCI als Unternehmerische Hochschule®, die sich dem Brückenschlag zwischen Wissenschaft & Wirtschaft, der universitären Weiterbildung, der Etablierung innovativer Studienangebote, der Internationalisierung, den Themen Technologie, Employability, Entrepreneurship & Startups, maßgeschneiderten Firmenprogrammen, Wirtschaftsforen u.Ä.m. widmen sollte.

„Wer hätte sich damals gedacht, welchen durchschlagenden Erfolg diese Idee im weiteren Verlauf haben würde? Wesentlichen Anteil an dieser Erfolgsgeschichte hat in den letzten Jahren insbesondere Jakob Grüner, der die Geschicke des Trägervereins MZT und damit des MCI mit enorm viel Kompetenz, Engagement und Umsicht geleitet hat und nun neben seiner erfolgreichen Anwaltskanzlei den Einzug in den österreichischen Nationalrat anstrebt.

Die MCI Trägereinrichtungen, das MCI Team sowie die Studierenden und Alumni bedanken sich herzlich und wünschen viel Erfolg für die nächsten Schritte“, bringt MCI Rektor Andreas Altmann die gemeinsame Wertschätzung und Verbundenheit für die erfolgreiche Zusammenarbeit zum Ausdruck. Als Nachfolger von Jakob Grüner wurde von Seiten des Landes Tirol Finanzdirektor Armin Tschurtschenthaler nominiert. „Auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Zusammenarbeit freuen wir uns sehr“, sieht Rektor Altmann den nächsten Jahren zuversichtlich entgegen.