Gewählter Termin: 20.10.2024 | 05:00 Uhr

Zirler Kirchtag: Zachäussingen und Festgottesdienst 2024

2015 wurde der Brauch "Zachäus-Singen" in das UNESCO Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes in Österreich aufgenommen.
Nach alter Tradition wird in Zirl der Kirchtag auf außergewöhnliche Weise eingeleitet: bereits ab 4:30 Uhr früh läuten die Kirchenglocken und um 5:00 Uhr erklingt die "Zachäusmelodie" vom Kirchturm.
Die Bläser und Sänger lassen die alten Lieder noch zweimal, beim Kirchbrunnen und am Dorfplatz, erklingen.
Dort mündet der besinnliche Teil in ein fröhliches Tanzen.

Bild von der Veranstaltung

Bildrechte: (C) Innsbrucktermine.at

    Kategorien: Events

    Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Übersetzungsfehler nicht ausgeschlossen.
    Wenn Sie Fehler feststellen, freuen wir uns über Ihren Hinweis.
    Alle hier verwendeten Bilder wurden von der Partnerseite für die Nutzung freigegeben.
    Ursprung des Posts: https://www.innsbrucktermine.at/veranstaltungen/zirler-kirchtag-zachaussingen-und-festgottesdienst-1
    Link zum Teilen: https://inn-aktiv.at/events/zirler-kirchtag-zachaeussingen-und-festgottesdienst-2024/