ACHTUNG: Dieser Termin liegt in der Vergangenheit
Gewählter Termin: 10.12.2021 | 09:00 Uhr

Sonderausstellung Wir hören Vinyl – das Schöne an der schwarzen Scheibe 2021

Musik ist heute mit Antippen am Smartphone immer und überall verfügbar. Doch weil die digitalisierte Wiedergabe unsichtbar ist, haben Schallplatten und ihre kunstvoll gestalteten Covers bis heute überlebt.

Plattencovers sind mehr als nur einfache Schutzhüllen, sie geben jeder Musik ein individuelles Gesicht, sind visueller Spiegel einer zeitlichen Epoche. Wie die Musik auf Vinyl, erzählen Covers von Liebe und Leben, von Mode und Design, von Trauer und Rebellion. Manche wurden von bildenden Künstlern entworfen, andere stammen von den Musikern selbst. Reduzierte typografische Zeichen sind ebenso Stilmittel, wie bunte und üppige Details. Jedes Cover ist anders und doch sind einige von frappanter Ähnlichkeit.

Akustisch erlebbar wird die Ausstellung mit einem AUDIOGUIDE TO GO am eigenen Smartphone und Kopfhörern. Das Thema Vinyl und die Leidenschaft des Tauschens und Sammelns wird in der zweiten Staffel des AUDIOVERSUM-Podcast beleuchtet, die ab sofort auf https://www.audioversum.at/podcast und über sämtliche Streamingdienste zu hören ist.



Anmeldung unter: office@audioversum.at oder +43 5778899

Bild von der Veranstaltung

    Kategorien: Ausstellung | Events | Kultur

    Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Übersetzungsfehler nicht ausgeschlossen.
    Wenn Sie Fehler feststellen, freuen wir uns über Ihren Hinweis.
    Alle hier verwendeten Bilder wurden von der Partnerseite für die Nutzung freigegeben.
    Ursprung des Posts: https://www.eventsuche.info/de/information/sonderausstellung-wir-h%C3%B6ren-vinyl-das-sch%C3%B6ne-an-der-schwarzen-scheibe/13-19538.html
    Link zum Teilen: https://inn-aktiv.at/events/sonderausstellung-wir-hoeren-vinyl-das-schoene-an-der-schwarzen-scheibe-2021/