ACHTUNG: Dieser Termin liegt in der Vergangenheit
Gewählter Termin: 24.10.2021 | 11:00 Uhr

Schloss Ambras – Wunderwelt der Renaissance 2021

Überblicksführung über die Sammlungen Erzherzog Ferdinands II. (1529 - 1595)


Erzherzog Ferdinand II. hinterließ uns Sammlungen von Rüstungen, Gemälden, Kunstschätzen und Exotika sowie herausragende Bauten wie etwa den Spanischen Saal. Die Führung begleitet durch die Räumlichkeiten des Unterschlosses bis zum Innenhof des Hochschlosses. Diese "Reise" auf den Spuren des Landesfürsten bietet einen vielschichtigen Einblick in die Welt der Renaissance.


Führung durch das erste Museum der Welt

Führungsbeitrag € 4, zzgl. Eintritt




Bild von der Veranstaltung

    Kategorien: Ausstellung | Events | Kultur

    Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Übersetzungsfehler nicht ausgeschlossen.
    Wenn Sie Fehler feststellen, freuen wir uns über Ihren Hinweis.
    Alle hier verwendeten Bilder wurden von der Partnerseite für die Nutzung freigegeben.
    Ursprung des Posts: https://www.eventsuche.info/de/information/schloss-ambras-wunderwelt-der-renaissance/11-19671.html
    Link zum Teilen: https://inn-aktiv.at/events/schloss-ambras-wunderwelt-der-renaissance-2021/