Gewählter Termin: 13.04.2024 | 09:00 Uhr

Letterpress Workshop 2024

Es ist wieder so weit: Paul Plunger packt seine Handandruckpresse in den Kofferraum (oder auf den Anhänger) und kommt damit zu uns in den Weissraum. Gemeinsam frönen wir der „Schwarzen Kunst“ und drucken analog mit Blei- und Holzlettern. Typografie in ihrer ursprünglichen Form also!
Im Handsatz werden Schrift-Bilder nach eigenen Entwürfen gestaltet und im Mehrfarbendruck auf einer Handandruckpresse auf dem passenden Papier umgesetzt. Im analogen Arbeiten entsteht – oft mehr als im Digitalen – ein Gefühl für das „Komponieren“ von grafischen Elementen, Schrift und Weissraum (ja, so heißt das!). Wir lassen uns auf den Workflow ein, mischen unsere eigenen Farben und produzieren Karten, Bilder, Botschaften, Freude und italienischen Café.
Detaillierte Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie auf unserer  Website https://www.weissraum.at/veranstaltungen/letterpress-3

Bild von der Veranstaltung

Bildrechte: (C) Innsbrucktermine.at

    Kategorien: Events | Kurse & Workshops

    Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Übersetzungsfehler nicht ausgeschlossen.
    Wenn Sie Fehler feststellen, freuen wir uns über Ihren Hinweis.
    Alle hier verwendeten Bilder wurden von der Partnerseite für die Nutzung freigegeben.
    Ursprung des Posts: https://www.innsbrucktermine.at/veranstaltungen/letterpress-workshop
    Link zum Teilen: https://inn-aktiv.at/events/letterpress-workshop-2024/