ACHTUNG: Dieser Termin liegt in der Vergangenheit
Gewählter Termin: 29.11.2021 | 11:00 - 21:00 Uhr

Christkindlmarkt Altstadt 2021

Umrahmt von mittelalterlichen Häusern der Innsbrucker Altstadt taucht man in den wohl traditionellsten Christkindlmarkt der Stadt ein. Unter dem lichterbehangenen Weihnachtsbaum reihen sich 40 rustikale Weihnachtsstände aneinander. Duftenden Mandeln, liebevoll geschnitzte Krippenfiguren und bunte Filzhüte: der Christkindlmarkt steht ganz im Zeichen der Volkskunst. Bei Klängen der Turmbläser am Goldenen Dachl lässt sich Heimat in allen Facetten erleben - bummelnd durch die Märchengasse oder bei würzigem Glühwein auf der Aussichtsplattform.

Täglich von 11.00 bis 21.00 Uhr - Handel bis 20.00 Uhr - geöffnet


Täglich um 16:30 und 17:30 Uhr Märchentheater am Theaterwagen in der Kiebachgasse.
Die Märchen- und Riesenwelt in der Altstadt von Innsbruck
Die beliebte Märchen- und Riesengasse in der Altstadt von Innsbruck ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Seit vielen Jahren schon machen sich die Kleinen, aber auch Großen Besucher, auf eine spannende Entdeckungsreise durch die verwünschten Altstadtgassen. Beim Spaziergang durch den "Märchenwald" begegnen einem 28 lebensgroße Märchen- Riesen- und Sagenfiguren, die von den historischen Fassaden herunter blicken und jedermann in den Bann ziehen.

Bild von der Veranstaltung

    Kategorien: Events | Kultur

    Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Übersetzungsfehler nicht ausgeschlossen.
    Wenn Sie Fehler feststellen, freuen wir uns über Ihren Hinweis.
    Alle hier verwendeten Bilder wurden von der Partnerseite für die Nutzung freigegeben.
    Ursprung des Posts: https://www.innsbruck.info/brauchtum-und-events/veranstaltungskalender/detail/event/christkindlmarkt-altstadt.html
    Link zum Teilen: https://inn-aktiv.at/events/christkindlmarkt-altstadt-2021/