In Zusammenarbeit mit dem Management Center Innsbruck (MCI) schrieb die Südtiroler Wirtschaftszeitung (SWZ) ein Stipendium in Höhe von 4.500 Euro an Unternehmer/-innen, Führungs- und Nachwuchsführungskräfte in Südtirol aus, um sie in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu begleiten und zu fördern.
Mit ihrer Bewerbung um das begehrte Stipendium schaffte es die aus Mals in Südtirol stammende Silvia Valentino auf Anhieb auf die Shortlist der besten Bewerber/innen und wurde zum Hearing an die Unternehmerische Hochschule® eingeladen. Dort konnte sie die Jury in allen Punkten überzeugen und wurde einstimmig zur Gewinnerin des diesjährigen SWZ-Award gekürt.
Die studierte Pädagogin und Psychologin Silvia Valentino ist Geschäftsführerin und Gründungsmitglied der Sozialgenossenschaft Vinschgau (SOVI) in Schlanders, die sich mit der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in schwierigen Verhältnissen befasst. Um den weiteren Ausbau des Betreuungsangebotes voranzutreiben und diesen wirtschaftlich gut managen zu können, hat sie sich um das Stipendium für den praxisorientierten betriebswirtschaftlichen Lehrgang „General Management“ beworben. Die Jury beeindruckte sie mit ihrer Begeisterung und hohen Einsatzbereitschaft für die Belange der Sozialgenossenschaft, aber auch mit ihrer Professionalität und nicht zuletzt mit ihren strategischen Überlegungen und der Fülle an Ideen für zukünftige Entwicklungen.
Die Südtiroler Wirtschaftszeitung und das MCI gratulieren herzlich.