Gute Neuigkeiten gibt es am MCI: das Masterstudium „Entrepreneurship & Tourismus“ erzielt zum vierten Mal im prestigeträchtigen weltweiten Hochschulranking von EDUNIVERSAL einen Spitzenplatz.
Das internationale EDUNIVERSAL Best Masters Ranking ist hochselektiv: nicht alle Programme der von EDUNIVERSAL untersuchten Institutionen wurden in das Ranking aufgenommen. 2021 wurden im Ranking mehr als 22.000 Master- und MBA-Programme in 50 Studienrichtungen analysiert und insgesamt 5.416 Programme in 136 Ländern weltweit gerankt. Das Best Masters Ranking von „EDUNIVERSAL“ bietet eine internationale detaillierte Bewertung von Master- und MBA-Programmen, jährlich orientieren sich mehr als 4 Millionen Studierende an diesem Ranking.
„EDUNIVERSAL“ bemisst die Qualität der Programme anhand von drei Hauptkriterien:
- Bekanntheit und Anerkennung durch potenzielle Arbeitgeber,
- Positionen und Einstiegsgehälter der Absolventen/innen direkt nach Studienabschluss sowie
- Zufriedenheit der Studierenden mit der Qualität ihres Studiums.
Hubert Siller, Leiter des MCI Tourismus-Departments, sieht im ausgezeichneten Rankingergebnis eine Anerkennung der kontinuierlichen Qualitätsentwicklung: „Natürlich freut es mich sehr, dass es unser Masterstudium „Entrepreneurship & Tourismus“ wieder in das sehr exklusive EDUNIVERSAL ‚Global Top 50 Ranking‘ geschafft hat. Gerade in diesen für den Tourismus so herausfordernden Zeiten ist eine fundierte Ausbildung essenziell.“
MCI-Rektor Andreas Altmann: „Die erneuten Top-Platzierungen bestätigen die hohe Qualität und das in 25 Jahren aufgebaute Renommee des MCI im In- und Ausland. Mein Dank gilt dem überaus engagierten MCI-Team, das auch aus schwierigen Rahmenbedingungen immer wieder das Beste herausholt. Wichtig ist, dass wir bescheiden am Ball bleiben und konsequent unsere Arbeit fortsetzen.“