Aktualisiert am 28.03.2024
Bereits nach drei Monaten Millionen Aufrufe auf der beliebtesten Content-Plattform der Kreativbranche. Das Besondere an dieser Plattform ist, dass das dortige Bildmaterial von professionellen Grafikern genutzt wird und dadurch eine umfassende und hochwertige Reichweite erzielt.
1,5 Millionen Besuche und 40.000 Downloads
Im November des letzten Jahres wurden 10 Fotos von Kitzbühel Tourismus, vorwiegend mit winterlichen Motiven, auf der Plattform unsplash.com veröffentlicht. In den ersten Monaten konnten mehr als 1,5 Millionen Profilaufrufe und mehr als 40.000 Downloads verzeichnet werden. Fun Fact im Vergleich: Multipliziert man diese Profilaufrufe mit der Reichweite der genutzten Bilder, erzielt man in einem Quartal mehr Aufrufe als die Kitzbühel Tourismus Website in einem Jahr.
Erweiterung der digitalen Kanäle als Teil des Marken-Relaunches
Kitzbühel Tourismus nutzt hochfrequentierte Kanäle, um mit bestehenden Assets die Reichweite der Marke Kitzbühel bei neuen und digital affinen Zielgruppen zu erhöhen. Das Tool dient vorwiegend dazu, die Community zu kultivieren und Kitzbühel digital zu bewerben. Geplant sind in den nächsten Wochen und Monaten Fotowettbewerbe und eine laufende Erweiterung hochwertiger Aufnahmen mit markanten Wahrzeichen aus Kitzbühel.
Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Dr. Viktoria Veider-Walser sieht sehr viel Potential in der Erschließung neuer Kommunikationskanäle: „Inkludiert man die Multiplikatoreneffekte der genutzten Inhalte, so schafft Unsplash in kürzester Zeit große Reichweiten im Bereich Digitalprojekte.“
Alle Informationen zu Unsplash sowie die Sichtbarkeit Kitzbühels auf der Plattform finden Sie unter unsplash.com