Erfolgreicher Saisonauftakt in Mayrhofen: Das erste WAO! Festival mit DJ Lost Frequencies elektrisiert das Publikum.

Aktualisiert am 17.12.2023

Am Wochenende ging in Mayrhofen richtig die Post ab. Das erste WAO!-Festival feierte vom 15. bis 17. Dezember seine Premiere in der Zillertaler Ferienregion. Das breitgefächerte Eventprogramm stand unter dem Motto „Connect, Create, Celebrate“ und bot eine Vielfalt spannender Aktivitäten: abenteuerliche Acts am Berg, einen prominent besetzten Speaking Day im Europahaus und abends ein hochkarätiges Line-Up am Mayrhofner Musikpavillon. Das musikalische Highlight war der Auftritt von Superstar DJ Lost Frequencies, der das Publikum mit seiner mitreißenden Show begeisterte.

Mayrhofen im Zeichen von Vielfalt und InspirationUnter strahlend blauen Himmel ging das erste WAO! Festival in Mayrhofen an diesem Wochenende über die Bühne und sorgte mit seinem Programm für ein Fest der Vielfalt und Inspiration. Das kreative und neue Eventformat, von Tourismusverband Mayrhofen-Hippach, in Zusammenarbeit mit Mastermind Daniel Stock, lockte zahlreiche Besucher:innen in das hintere Zillertal. „Wir verbinden moderne Themen über Generationen und das mit Herz, Verstand & Humor. Jeder für sich – alle gemeinsam. Diesen Spirit möchten wir mit diesem Fest der Freundschaft an unseren Besucher weitergeben. Einheimische, Gäste und Mitarbeiter:innen sind Teil des Ganzen. Entsprechend dem Festivalmotto „We Are One“, so Mastermind Daniel Stock.

Ein Festivalauftakt mit HerzDas WAO! Festival begann am Freitag, den 15. Dezember, mit einem gemütlichen Get-Together beim Mayrhofner Advent am Waldfestplatz. Zahlreiche Speaker:innen, Influencer:innen, Musiker:innen, Gäste, Mitarbeiter:innen und Einheimische trafen sich in entspannter Atmosphäre zum Austausch. Im Anschluss feierte man bei der offiziellen Pre-Party im Brückenstadl die Ladies Night mit Star DJane Pretty Pink & Lady Dee.

Connect – ein Tag des Austauschs und der InspirationDen Speaking-Day am Samstag eröffnete Julian Von Düffel mit einer „Breathwork“ Session, basierend auf der Wim Hof Methode. Über die Verbindung zwischen Körper, Geist & Seele sprach auch der berühmte Mentalcoach Veit Lindau, der besonders auf die menschliche Ausbeutung in all unseren Lebensbereichen einging und dazu Einblicke aus seinem neuen Buch „Co-Creation“ gab. Weitere namhafte Speaker waren der Bestsellerautor Stefan Frädrich und die Psychologin Sophie Lauenroth, die ihr Publikum mit Themen rund um die mentale Gesundheit fesselten.

Create – kreative Impulse und spannende EinblickeAm Nachmittag trafen sich inspirierende Köpfe zu kreativen Dialogen. Eine bunte Mischung aus Influencern, kulinarischen Experten und Profisportlern teilten ihre Erfahrungen und Erkenntnisse. Sie sprachen offen über ihre Laufbahnen, den Umgang mit Herausforderungen und gewährten einzigartige Einblicke in ihre persönlichen und beruflichen Welten.

Im Rampenlicht standen bekannte Persönlichkeiten der Influencer-Welt, darunter die Tirolerin Anna Strigl und das bekannte Duo Damn Plastic. Fitnesscoach Chris Krömer und Joelina Drews gaben ebenfalls spannende Einblicke. Für Gaming-Enthusiasten boten die Gespräche mit den Gamern Pius Conelius und Christian Bauer faszinierende Erkenntnisse aus der Welt des digitalen Gamings.

Für Herzklopfen sorgte der Dating Coach Michel Vincent, der drei Tipps verriet, wie Frauen und Männer sofort attraktiver wirken, und wie man sich im Dating Dschungel zwischen Tinder, Bumble & Co zurechtfindet.

Dass viele Köche nicht den Brei verderben, bewiesen die mehrfach ausgezeichneten Haubenköche Peter Fankhauser, Klemens Huber, Basti und Max Stock, die ebenfalls beim Speaking Day zusammentrafen, um anregend über ihren täglichen Erfolgsdruck, aber auch über das „Kribbeln bei neuen Ideen“ zu philosophierten.

Auch auf der WAO! Couch im Europahaus zu Gast war der Emotion Artist Alexander Höller, der faszinierende Einblicke in seine künstlerische Arbeit gab. Mit seiner neuen Serie an Selbstportraits unter dem Aufhänger „Stummer Schrei“ trifft er den Zeitgeist und wehrt sich gegen den Perfektionismus in der heutigen Zeit.

Die Gästeliste komplettierten zahlreiche Profisportler wie der ehemalige Olympiasieger und Zillertaler Leonhard Stock, der Tiroler Snowboard Pro Werni Stock bis hin zum österreichischen Ex-Skirennläufer Hans Enn. Aus der Fußballecke waren zahlreiche ehemalige deutsche Fußballprofis zu Gast wie Roman Weidenfeller, Riccardo Basile und Patrick Owomoyela.

Celebrate – ein musikalisches FeuerwerkDas Musikpavillon war die Location für ein Line-up der Extraklasse. Die Stimmung richtig angeheizt haben die DJ’S Maximal, Simon Rabanser, Forage, Zomm Like. Für das weitere Warm-up sorgten der Tiroler DJ Fät Tony und der Aufsteiger des Jahres sowie Award Gewinner DJ Topic. Um 21.00 Uhr war es dann so weit: Superstar DJ Lost Frequencies kam auf die Bühne und brachte mit seiner Performance das Publikum zum Toben. Anschließend wurde mit den mit DJs, Speaker und Influencer in den Bars und Clubs von Mayrhofen weitergefeiert.

Ski & Musik in Mountopolis, den Skigebieten Ahorn und PenkenNeben dem Speaking-Event und der Musik war dieses Wochenende die richtige Zeit, Mountopolis, die Erlebniswelt der Mayrhofner Bergbahnen ausgiebig zu erkunden und in die Skisaison zu starten. Perfekt präparierte Pisten, WAO! Momente auf den Hütten und vieles mehr erwarteten die Besucher am Berg. Besondere Höhepunkte waren das Eisbaden sowie das ARAM Gaming Finale bei dem die Finalisten des League of Legends-Turniers und auf über 2.000m Seehöhe am Ahorn gegeneinander antraten.

Ein Festival, das verbindet und inspiriertDas WAO! Festival hat eindrucksvoll bewiesen, dass Mayrhofen der perfekte Ort für ein Event ist, das Musik, Kultur und Sport vereint. Es ist ein Fest, das Menschen zusammenbringt und unvergessliche Momente schafft. Ein gänzlich anderes und einzigartiges Highlight in der Veranstaltungsszene Tirols.