Aktualisiert am 15.07.2022
Am 30. Juli 2022 jährt sich wieder das alljährige Zusammentreffen der Radelite am steilsten Radberg Österreichs – auf das Kitzbüheler Horn: Das Internationale Hornradrennen steht an.
Herausforderung Kitzbüheler Horn
Wenn die RadsportlerInnen – von AmateurInnen bis Profis – wieder ordentlich in die Pedalen strampeln, um Österreichs steilsten Radberg zu erklimmen, dann ist wieder die Zeit für das Internationale Hornradrennen gekommen. Dabei findet die Raderlebnis heuer zum 42. Mal statt. Auf neu geteerter Straße geht es die 7,2 Kilometer lange Strecke mit und 865 Höhenmetern vom Strommasten Höglern bis zum Alpenhaus Kitzbüheler Horn hinauf. Somit besitzt die Strecke eine durchschnittliche Steigung von 22,3 Prozent. Das Einzelzeitfahren startet um 10:00 Uhr beim Strommasten Höglern. Die Startnummern hierfür werden an der Talstation der Hornbahn Kitzbühel vergeben. Begeisterte Zuschauende am Streckenrand sind herzlich willkommen und dazu eingeladen, das Rad-Spektakel live mitzuerleben und den Gipfel-BestreiterInnen zuzujubeln.
Die Anmeldungen für den Rad-Klassiker laufen bereits und sind bis Mittwoch, den 27. Juli 2022 möglich.
Egal, ob als ZuschauerInnen oder TeilnehmerInnen, Spannung und Dramatik sind bei dem unvergesslichen Moment des Bezwingens vom Kitzbüheler Horn garantiert.
TIPP | Bereits zwei Wochen nach dem Hornradrennen wartet das 33. Internationale Mountainbikerennen am Hahnenkamm.
Anmeldungen sowie weitere Informationen finden Sie unter kitzsport.at/horn-radrennen/ und alle Informationen zur Destination Kitzbühel unter kitzbuehel.com